Freitag, 11. Januar 2013

Der Frage-Foto-Freitag

1.) Das Weihnachtsgeschenk, mit dem du am meisten Zeit verbracht hast?




Zwar sind meine Schätzchen hier nicht zu sehen, aber so sieht es aus, wenn ich Zeit mit ihnen verbringe: mit meinen neuen Tourenstöcken. Nichts liebe ich im Moment mehr als mit ihnen und den Schneeschuhen durch den hohen Schnee zu stapfen. Immer hinter dem Liebsten her, der die silbernen Glitzerteile mit dem Mädchenmuster auch noch für mich ausgesucht hat.

2.) Erste Shoppingbestellung 2013



Die perfekte Mütze zu meiner Skijacke. Ich dachte nicht, dass es noch andere Dinge auf der Welt gibt, die Türkis mit Orange vereinen und dabei auch noch cool aussehen. 

3.) Irgendwie seltsam, aber auch irgendwie lustig?



Meine persönliche Adaption des chinesischen Silvesterbrauches, eine Mandarine ins Meer zu werfen. Hier musste das Teil halt im Inn baden gehen. Vermutlich wird mein Liebesglück dieses Jahr nicht in Wellen kommen, sondern einfach perfekt im Fluss sein.

4.) Ist bei dir schon Frühling oder weihnachtest du noch?



Da sich der Schnee noch vor der Tür türmt, würde ich noch nicht von Frühling sprechen. Aber immerhin haben sich die Weihnachtswichtel bereits davon gemacht und Frau Gans hat wieder ihren angestammten Platz erobert.

5.) Heute brauchst du viel?



Zu trinken. Der erste Frage-Foto-Freitag im neuen Jahr will schließlich gebührend gefeiert werden.

Noch mehr Antworten auf Steffis Fragen gibt es wie immer hier.  

Kommentare:

  1. Deine Nicole
    Ein Frohes Neues wünsche ich Dir! Gib uns in NRW doch mal ein bisschen Schnee ab...auf jeden Fall muss wetter-technisch hier was passieren: Schnee oder Frühling!! Das mit dem Chinesischen Brauch an Silvester kannte ich noch nicht: toll, gefällt mir!
    ganz liebe Grüße!
    Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  2. hey liebe kerstin,
    tolle antworten bei dir! die pudelmütze ist der knaller! sehr sehr toll!!!
    hoffentlich habt ihr den schnee dazu... der sit ja hier momentan eher mangelware...

    allerbeste grüße und happy FREUday
    jules

    AntwortenLöschen
  3. da wünsche ich dir ein "fließendes" liebesjahr ;-)

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  4. mit der mütze gehst du auf jeden fall nicht verloren! knaller!
    das mandarinenfoto sieht klasse aus! ich sag dann mal cheers!
    hab ein wunderbares wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Soviel Schnee, wie toll! Den chinesischen Brauch kannte ich auch nicht, das muss ich jetzt erst mal googlen was es damit auf sich hat...obwohl ich hier auch höchstens ein Flüsschen in der Nähe habe ;)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt im Fluss - das ist doch toll!
    Happy Freuday!
    Gabs

    AntwortenLöschen
  7. Auf ein tolles Jahr 2013 - sowohl für die Liebe als auch für die FFF-Community ;-)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Katharina von den 3überfräuleins

    AntwortenLöschen